Neuenglandhaus in Amlikon-Bissegg

Neuenglandhaus

Seit vielen Jahren bauen wir Holzhäuser, mal ein Schwedenhaus, mal ein Neuenglandhaus. Wir machen dies mit grosser Begeisterung, da uns auch noch nach so vielen Jahren unsere Bauherren/innen immer wieder aufs Neue begeistern.

Wir stellen immer wieder fest, dass Menschen, die sich für ein Timberhaus oder Schwedenhaus oder eben auch ein Neuenglandhaus entscheiden, von Grund auf anders an ihr Bauvorhaben herangehen. Hier tun sich besonders unsere Bauherrinnen hervor. Sie kommunizieren untereinander, geben sich gegenseitig Tipps. Da erzählt eine der anderen wo sie besonders interessant Einrichtungsgegenstände für ihr Haus erstanden hat, oder auf welche Details speziell Wert gelegt werden sollte und vieles mehr. Sie spornen sich gegenseitig an und das wiederum spornt uns an.

Unsere Bauherrinnen geben Tipps!

Unsere Häuser entwickeln sich immer weiter. Und dazu tragen unsere Bauherren erheblich bei.
In Amlikon-Bissegg, dort im Weiler Wolfikon, ist in diesem Jahr ein Neuenglandhaus entstanden. Inzwischen ist die Bauherrenfamilie eingezogen.

In der vergangenen Woche haben wir ihnen einen Besuch abgestattet, und ich muss sagen, wir waren überwältigt.

Wir bauten das Haus, qualitativ hochwertig mit einer wunderschönen Architektur, die in Zusammenarbeit mit den Bauherren entstanden ist. Aber die Innengestaltung, die hat die Bauherrenfamilie übernommen. In diesem Fall die Bauherrin Blanche.

Blanche hat uns mit einer grossen Begeisterung berichtet, wie sie sich über Wochen und Monate hinweg mit den zukünftigen Farben ihres Hauses beschäftigt hat, welche Hürden sie nehmen musste.

Weiss? Wieviel Weisstöne gibt es?

Ein kleines Beispiel: Sie hat eine Farbe weiss gesucht. Nun denkt man landläufig, weiss ist weiss. Nein, sagt Blanche, es gibt unzählige Weisstöne. Warmes weiss, kaltes weiss, strahlend weiss – ich gebe zu, ich habe sie mir nicht alle gemerkt. Aber eines habe ich gesehen: es hat sich ausgezahlt, dass sich Blanche so ausführlich mit den Farben beschäftigt hat! In diesem Haus stimmen die Farben. Eine passt zur anderen und das will was heissen, wenn man in Betracht zieht, dass jeder Raum eine andere Farbe hat!

Blanche hat uns begeistert – die Ausstrahlung ihres Hauses hat uns begeistert und wir wissen heute schon, dass sich diese Erfahrung mit Sicherheit in einem der nächsten Häuser widerspiegelt. Blanche wird ihre Erfahrungen weitergeben!