Fenster und Terrassentüren

Fenster sind die Augen eines Hauses.

Das ist sicherlich richtig doch sie sind noch viel mehr. Fenster geben dem Haus einen Charakter.

Bei TIMBERHAUS sind sie ein wesentliches architektonisches Gestaltungselement, verstärkt noch durch eine grosse Auswahl an passenden Sprossen. Das macht sie auch zu einem Gestaltungselement der Innenarchitektur.

Fenster geben dem Haus ein Gesicht. Sie bringen Licht ins Haus und schützen uns zugleich vor Lärm, Staub und Kälte.

Rahmen

Eingerahmt von weissen Laibungen und Almogen bilden sie gemeinsam mit den weissprofilierten Zargen der Innentüren und den zugehörigen Fussleisten eine architektonische Einheit, die dem Wohnraum seinen Stil verleiht.

Die Fenstergriffe können auf das Design der Fenster abgestimmt werden.Die Fenster und Terassentüren sind aus echtem Vollholz mit einer eloxierten Aluminiumverkleidung auf der Aussenseite zum Schutz vor Verwitterung.

Dreifach Verglasung sorgt neben einer exzellenten Wärmedämmung zusätzlich für einen erhöhten Schallschutz. Einbruchsicheres Glas schützt das Haus vor ungebetenen Besuchern und selbstreinigendes Glas – derzeit der Renner in Schweden – schafft zusätzliche Freizeit.

Damit Schönheit und Funktion sich ergänzen gibt es eine Vielzahl von Accessoires, wie z.B. Shutters, die mit Licht und Schatten spielen bis hin zur Verdunkelung mit Jalousien und Mückennetzen, die den Schlafraum abdunkeln und schützen und somit einen erholsamen Schlaf ermöglichen.