Ein Timberhaus in der Innerschweiz

Innerschweiz

In Schattdorf, der zweitgrössten Urner Gemeinde in der Innerschweiz baut eine junge Familie mit 3 Kindern ein schönes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Untergeschoss. Die Entstehung dieses Hauses hat wieder einmal seine eigene Geschichte. Zunächst sollte das Haus ohne das Untergeschoss entstehen. Irgendwann aber gingen die Überlegungen doch dahin, dass die Chance auf eine Einliegerwohnung doch besser genutzt werden sollte. Natürlich wird der Baukörper dadurch grösser und es entsteht auch eine grössere Bausumme. Aber auf der anderen Seite würde man sich eventuell in ein paar Jahren ärgern, diese Chance nicht genutzt zu haben.

Nach einer langen Planungsphase und einigen Korrekturen der Pläne kann es nun endlich losgehen mit dem Hausaufbau. Wir freuen uns auf ein wunderschönes Timberhaus!!!