+41 71 888 3055 info@timberhaus.ch

Firmengründer und Planer unserer Häuser Norbert Alfons

Norbert Alfons aus Lindau am Bodensee,  arbeitete viele Jahre weltweit in der Baubranche, auch in Skandinavien, Kanada und den USA.

Er leitete für Schweizer Unternehmen grosse Baustellen in Algerien, Iran und Budapest.

HOLZBAU WIRD ZUR PASSION

Die „Wende“ in Deutschland brachte ihn in den 90er Jahren zum Holzbau. Anders als im allgemeinen üblichen deutschen Fertighausbau werden beim Holzhaus aus Skandinavien höhere Ansprüche in Bezug auf Ausstrahlung aber auch auf Wärmedämmung und Luftdurchlässigkeit gestellt.

Von nun ab war das Holzhaus seine Passion.

Wer kennt sie nicht, die Geschichten zwischen Bauherren und Architekten?

Oftmals baut der Architekt SEIN Haus, bestimmt was wo seiner Ansicht nach zu sein hat und welche Materialien verwendet werden sollen. Wer kennt nicht Menschen, die etwas kopfschüttelnd in ihrem Haus stehen und sagen: “Hat der Architekt so gewollt.” Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass Architekt und Bauherr nach der Fertigstellung des Projektes nicht mehr miteinander sprechen. Dies liegt aber in der Regel weder am Architekten noch am Bauherrn, sondern daran, dass hier zwei miteinander gearbeitet haben, die von unterschiedlichen Vorstellungen ausgegangen sind.

Unsere Kunden möchte ein individuell auf sie und ihre Bedürfnisse und auch ihren Lifestyle zugeschnittenes Holzhaus. Eines ist unter dem Strich ganz wichtig: Das Haus sollte nach Fertigstellung den Preis der Kostenschätzung nicht überschreiten.

Seit nunmehr 10 Jahren baut Norbert Alfons erfolgreich Holzhäuser in der Schweiz. Ihm und seinem Team liegt viel daran, unseren BauherrenInnen zu helfen, ihren Wunsch vom Traumhaus zu verwirklichen.