Aus Rörvikshus Schweiz GmbH wurde Timberhaus GmbH

AUS RÖRVIKSHUS SCHWEIZ GMBH WURDE TIMBERHAUS GMBH

Die Gesellschaft Rörvikshus Schweiz wurde am 04. Juni 2012 zu je 50 Prozent von Rörvikshus International, vertreten durch Magnus Nilsson und Norbert Alfons gegründet. Bereits ab 2010 hat Norbert Alfons in der Schweiz Schwedenhäuser geplant und gebaut und dafür Bausätze von Rörvikshus Sweden AB bezogen.

Am 07. März 2013 schied Magnus Nilsson als Geschäftsführer aus und Norbert Alfons war ab da alleiniger Geschäftsführer. Er akquirierte, erstellte die Planungen, sorgte für die erforderlichen Genehmigungen. Rörvikshus SWEDEN AB lieferte lediglich die Bausätze. Die Mitarbeiter der heutigen Timberhaus GmbH planten und bauten nahezu 40 Häuser in der deutschsprachigen Schweiz auf. Wir erzielten eine für die Baubranche unübliche, aussergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit. Diese spiegelt sich in den Blogs unserer Kunden wider. Homepage und Katalog erforderten viel Engagement und Arbeit. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Am 09. Juni 2017 übernahm Norbert Alfons die Geschäftsanteile der Rörvikshus Sweden AB. Mit dem Ausscheiden des namengebenden Gesellschafters haben wir unser Unternehmen zum 1. Mai 2017 in Timberhaus GmbH umbenannt und alle geschäftlichen Beziehungen zu Rörvikshus Sweden AB beendet.
Unsere Bauelemente lassen wir seither nach unseren Plänen und Vorgaben in Estland fertigen. Dort werden die Elemente in modernsten 3D-Produktionsanlagen in gefertigt.

ARCHITEKTUR UND BAUAUSFÜHRUNG

Alle Planungen der Häuser auf der Referenzkarte sowohl von timberhaus.ch als auch von rorvikshus.ch sind geistiges Eigentum der Timberhaus GmbH. Sie wurden von den Architekten der Timberhaus GmbH geplant und von Timberhaus gebaut. Rörvikshus AB Sweden hat freundlicherweise die Bauteile geliefert.

FIRMENSITZ

Seit 10. Juli 2017 ist unser Firmensitz im Zentrum von 9240 Uzwil SG, Bahnhofstraße 85