+41(0)71 888 3055 info@timberhaus.ch

Suy Füeg

Frage

Suy, wie kam es zunächst zu Deinem Kontakt zu TIMBERHAUS?

Suy

Ich muss da etwas zurück greifen. Meine Familie und ich haben für eine Zeit in den USA gelebt und gearbeitet. Wir haben uns damals in den Baustil der amerikanischen Holzhäuser verliebt. Wir träumten davon, dass wir einmal ein solches Holzhaus mit seinen charmanten Veranden, Erkern und Terrassen bauen würden.

Zurück in der Schweiz suchten wir ein Unternehmen, dass uns bei der Verwirklichung unseres Traumes unterstützt. Nach längerem Suchen trafen wir auf Timberhaus. Dieses Unternehmen passte zu uns: Hier sprechen die Bauherren*innen nicht mit irgendeinem Verkäufer sondern mit dem Architekten und Menschen, die von der Planung bis zur Hausübergabe das Bauvorhaben betreuen. Wir hatten vom ersten bis zum letzten Tag viel Freude miteinander.

Frage

Inzwischen bis Du die Geschäftsführerin und managt das Unternehmen – das ist etwas ungewöhnlich. Wie kam es dazu?

Suy

wie ich bereits erwähnte, hat mir die ganze Atmosphäre in diesem Unternehmen von Anfang an gefallen. Mit Norbert Alfons, dem Architekten, verbindet mich die Freude an der Gestaltung und Architektur. Schon bald habe ich ihn zu Gesprächen mit Bauherren*innen begleitet. Von da an ging alles sehr schnell.

Ich berate die zukünftigen Bauherren*innen, nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Ich erfasse alle Kundenwünsche und erkläre unsere Abläufe. 

Gemeinsam mit Norbert Alfons kümmern wir uns um die Planung unserer Kunden. Da ich anschliessend auch die Betreuung unserer Bauherren*innen übernehme, unterstütze ich sie vom ersten Tag bis zur Hausübergabe.

Suy Füeg ist heute Mitglied der Geschäftsleitung.

Als sie vor einigen Jahren ihren eigenen Hausbau planten, machten sie sich auf die Suche nach dem richtigen Partner. So lernten wir uns kennen. Suy und ihr Mann besichtigten einige Timberhäuser und stellten den BauherrInnen alle Fragen, die sie zum Hausbau und zu den Erfahrungen mit Timberhaus hatten. Sie entschieden sich für Timberhaus und wohnen nun glücklich in ihrem neuen Heim.

Der Gedanke, dass man sich als Interessent bei BauherrenInnen vorab unverbindlich informieren kann, hat Suy und ihrem Mann sehr geholfen und gefallen.

Unsere Bauherrin Suy, bietet Interessenten an, ihr Haus zu besichtigen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Ihre Unterstützung und Begleitung während der Bauzeit wird Ihnen eine grosse Hilfe sein.

Mein Timberhausprojekt

Wir hätten gern