Weihnachtsvorbereitung – Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Balzers

In der vergangenen Woche waren wir zu einem wunderhübschen Weihnachtsmarkt nach Balzers eingeladen. Gertrud mit ihren beiden Töchtern Isabella und Geraldine hatten das Jahr über vieles vorbereitet, was wir nun zu sehen bekamen. Beispielsweise präsentierten sie ihre Schätze aus Handarbeiten, Kranzbindereien, Holzmalereien und vieles mehr. Es gab unzählige Näharbeiten, von Taschen über Servietten bis hin zu herrlichen Patchworkdecken. Zum Teil waren die Näharbeiten zusätzlich handbestickt. Darüber hinaus gab es auch weisse mit Spitze geschmückten Haarbänder oder perlenbestückte Haarreifen zu kaufen.

Geraldine hatte ihr Schwedenhaus auch innen wunderhübsch dekoriert. Der Esstisch war weihnachtlich gedeckt, der Kamin brannte und  lockte mit seinen warmen Flammen. Die Porch sowie die Holzterrassen dienten als willkommene Ausstellungsflächen für den Weihnachtsmarkt. Die Ausstellung war ein wenig in Farben unterteilt: Auf der Porch gab es rosafarbene Kränze und Accessoires. Dagegen gab es auf der ersten rückwärtigen Terrasse alles was cremefarben und weiss war. Im Gegensatz dazu ging es auf der 2. Gartenterrasse farbenfroher zu: Hier fanden wir blaue und grüne Accessoires.

Schliesslich kamen wir noch zu Gertrud’s Gartenhäuschen. Natürlich ein Schwedenhaus! Weil der kleine Kanonenofen tüchtig bollerte, war es hier mollig warm. Wohin das Augen schaute sahen wir rote Nikolausstrümpfe, Herzchen und vieles mehr. Es war einfach heimelig und wunderschön.

Zum gemütlichen Verweilen bei Glühwein, Punsch und Schinkengipferl lud der geschmückte Carport ein. Es gab Weihnachtsgebäck und Nüsse. Alles in allem war es einfach ein wunderschöner Abend! Aufgrund der reichlichen Inspiration und der tollen Eindrücke liefen natürlich auch die Geschäfte gut.

Wir gratulieren Gertrud, Geraldine und Isabelle zu diesem gelungenen Weihnachtsmarkt. Jeder weiss, wieviel Vorbereitung bereits eine „normale“ Einladung braucht. Umso höher ist der Aufwand einzuschätzen, den diese drei liebenswerten Damen geleistet haben!